© 2023 by Closet Confidential. Proudly created with Wix.com

join our mailing list
  • Betty Bizarre

Zu Besuch im Westwallmuseum in Pirmasens

Das Westwall Museum in Niedersimten, am Rande von Pirmasens ist ein absolutes Highlight für Menschen, die in Militärgeschichte des 2. Weltkriegs interessiert sind. Schon bei der Ankunft war ich aufgeregt, was mich erwartet und ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit über eine Gänsehaut hatte. Das Museum ist in einer ehemaligen Festung eingerichtet. Die unendlichen Gänge und die nachgestellten Szenarien geben einem natürlich nur eine kleine Idee, wie sich die Menschen in diesen Zeiten gefühlt haben müssen. Ich persönlich finde es wichtig, dass es solche Museen gibt, damit wir nicht das Grauen des Krieges vergessen. Ich sehe das Museum als Mahnmal zum Frieden. Denn Frieden ist leider nichts selbstverständliches. Vielen Dank an den Verein, der das Museum betreibt

www.westwall-museum.de


35 Ansichten